Starcraft: Remastered-Version im Handel verfügbar

Strategiespiele hatten es in den letzten Jahren nicht leicht, sich gegen Call of Duty, Battlefield oder MOBA-Spiele wie League of Legends durchzusetzen. Tragisch – denn gerade Spiele wie League of Legends entstanden als Mod aus einem der Strategiespiele schlechthin, nämlich Warcraft 3.

Doch in den letzten Jahren erlebte das Genre mit den jüngsten Ablegern der Total-War-Reihe, Dawn of War III und einigen anderen Spielen eine kleine Renaissance. Passend dazu hat auch Blizzard eine neue Version von Starcraft entwickelt. Diese bietet neben neuen Texturen auch eine höhere Auflösung und Widescreen-Unterstützung.

Und was ist sonst noch neu? Im Grunde gar nichts und das ist auch gut so. Starcraft war bereits bei seinem Release vor 19 Jahren das Paradebeispiel für einen E-Sports-Titel. Die drei Rassen Protoss, Terraner und Zerg spielten und spielen sich noch immer völlig verschieden und zeigen doch, was annähernd perfektes Balancing ist.

Aus diesem Grund wird Starcraft auch nach wie vor im kompetitiven Bereich gespielt und hat immer noch eine große Fan-Gemeinde. Gerade Letztere möchte Blizzard nicht mit irgendwelchen Experimenten am Gameplay der drei Rassen oder deren Balancing verärgern. Für die absoluten Nostalgiker stellt Blizzard die Originalfassung von Starcraft künftig übrigens kostenlos zur Verfügung.

Starcraft: Remastered ist seit dem 14. August auch in Deutschland via Battle.net zum Download verfügbar.

StarCraft: Remastered - We Are Under Attack!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.