Shenmue 3 – Entwicklerteam hat einen Publisher gefunden

Shenmue 3

Shenmue 3 Wallpaper

Die Shenmue-Reihe hat eine treue Fangemeinde, die schon seit 2001 auf eine Fortsetzung des Action-Adventures wartet. Dementsprechend freudig waren die Reaktionen, als eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen wurde, um Shenmue 3 zu produzieren. Mehr als 6,3 Millionen US-Dollar wurden für das Projekt gespendet.

Gerade in letzter Zeit ist es aber recht still um die Fortsetzung geworden. Die Fans und die Presse hofften bisher darauf, einige neue Einblicke ins Spiel auf der diesjährigen Gamescom in Köln zu erhalten. Leider wird es auch dort keine neuen Bilder zu sehen geben.

Neuigkeiten gibt es aber trotzdem, denn das Entwicklerteam Ys Net hat nun einen Publisher für den dritten Teil gefunden. Deep Silver wird den Release auf dem PC und der PlayStation 4 verantworten und dem Entwicklerteam zur Seite stehen. Bleibt abzuwarten, wie viel Einfluss Deep Silver auf das Spiel und die Einhaltung der geplanten Deadlines nimmt.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Ys Net gab bisher nur die zweite Jahreshälfte von 2018 als geplanten Veröffentlichungszeitraum an.

 

Shenmue III – The 1st Teaser | PS4

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.