Game of Thrones: Straße in Australien darf wegen der öffentlichen Ordnung nicht "Lannister" heißen

Das eher ungewöhnliche Verhältnis von Cersei und Jaime Lannister wird den Zwillingen nicht nur in den Büchern und der TV-Show Game of Thrones zum Verhängnis, sondern nun auch im realen Leben. So sollte eine Neubausiedlung in der australischen Stadt Geelong Straßennamen der Fantasy-Charaktere tragen, jedoch war nicht jeder der Einwohner darüber erfreut. Während die Namen "Stannis", "Greyjoy" und "Winterfell" problemlos für Straßen genehmigt wurden, zog man bei "Lannister" die Reißleine.

So scheinen die Einwohner keine Einwände gegen Charaktere zu haben, die nicht davor zurückschrecken, Kinder zu verbrennen, jedoch aber gegen Familienmitglieder, die ein sexuelles Verhältnis miteinander eingehen. So berichten die Bauherren davon, dass die Nachbarschaft protestiert habe, da der "Name eine Referenz auf Inzest sein soll". Der Kompromiss, die Straße in "Lannaster Rd" umzubenennen, wurde ebenfalls verwehrt.

Eine Vertreterin der Stadtverwaltung begründete das Verbot des Namens damit, dass dieser die öffentliche Ordnung nicht stören sowie bestehende Gemeinschaftswerte nicht gefährden dürfe. Wegen des naheliegenden Stadtzentrums wurde die entsprechende Straße nun "Precinct Rd" getauft. Jedoch gibt es hierbei auch wieder Ärger: Nun beschweren sich die Bewohner der ehemaligen "Lannister Rd", die sich über die Umbenennung ärgern.

Derzeit wird die siebte Staffel von Game of Thrones ausgestrahlt. Die achte Staffel soll im kommenden Jahr das Ende der Serie einläuten.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.