Game of Thrones: Staffelfinale holt Rekordquoten

Das Finale von Game of Thrones stieß nicht nur bei Kritikern und Fans auf Begeisterung, es war auch die bisher erfolgreichste Episode der Serie. Knapp 16,5 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend "Der Drache und der Wolf" live beim amerikanischen Pay-TV-Sender HBO. Im Vergleich zum Finale der sechsten Staffel hat sich die Zuschauerschaft fast verdoppelt. "Die Winde des Winters" kam im Juni 2016 auf rund 8,9 Millionen Zuschauer.

Staffel 7 von Game of Thrones stand generell im Zeichen von Rekorden. Im Vergleich zu Staffel 6 liegen die durchschnittlichen Zuschauerzahlen rund 34 Prozent höher. Inklusive zeitversetzten Zuschauern und Streaming-Zahlen erreichte jede Episode der siebten Staffel rund 31 Millionen Zuschauer. Dies bedeutet, dass aktuell fast 90 Prozent der Abonnenten von HBO Game of Thrones verfolgen.

Schon der Staffelauftakt "Drachenstein" fuhr mit 10,1 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord ein. Dieser wurde vor zwei Wochen durch die Episode "Ostwache" noch einmal überboten. Die fünfte Episode der Staffel erreichte 10,72 Millionen Zuschauer.

Nach dem Ende der Staffel heißt es für die Fans der Serie nun wieder warten. Wann genau die finalen sechs Episoden von Game of Thrones gezeigt werden, ist bisher noch unklar. Zuletzt wurden immer wieder Gerüchte laut, dass die achte Staffel erst Anfang 2019 Premiere feiern könnte.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.