Updates zu Star Trek: Discovery - Klingonen, Commander Burnham & Trailer mit neuen Szenen

Es gibt einige neue Updates zu Star Trek: Discovery. Zum einen gibt einen neuen Trailer zur Serie, der mit einigen neuen Szenen und Dialogzeilen aufwartet. Außerdem zeigt er erstmals Kadettin Tilly, die von Mary Wiseman (Longmire) dargestellt wird. Anthony Rapp, der Lt. Stamets spielt, bezeichnet die Schauspielerin bei Twitter bereits als "Breakout Star" der Serie.

Im Interview mit der offiziellen Star-Trek-Website enthüllt Ken Mitchell, der die Rolle des Klingonen-Anführers Kol übernimmt, ein paar Details zu seiner Figur:

"Er ist der Anführer. Wir treffen ihn zum ersten Mal in Form eines Holograms. Er ist eine Art Alpha-Klingone unter den Anführern der 24 Häuser. Er hat mit dem Haus von T’Kuvma einige Meinungsverschiedenheiten, welche den Grundstein für die Beziehung der beiden für den Rest der Staffel legt.

Kol ist ein wenig machtbesessen, möchte aber auch seine Leute beschützen. Nicht nur vor den anderen klingonischen Häusern, sondern auch vor der Föderation. Er beisst sich ein wenig daran fest."

Sonequa Martin-Green alias Commander Michael Burnham sprach auf der Fan Expo in Toronto (via Flickering Myth) ein wenig mehr über die Hintergründe und die komplizierte Vorgeschichte ihres Charakters:

"Meine Eltern sind gestorben, als ich noch sehr jung war. Es ist auf einem vulkanischen Außenposten passiert. Ich wurde dann Sarek und Amanda anvertraut - sie wurden meine Zieheltern, Spock mein Ziehbruder. Dies als Kulturschock zu bezeichnen, ist noch eine Untertreibung. Ich musste mich als Mensch den Vulkaniern anpassen. Es gab viel Druck und sorgt für eine Identitätskrise."

Der Pilotfilm von Star Trek: Discovery wird in den USA am 24. September bei CBS im Abendprogramm ausgestrahlt und ist parallel beim hauseigenen Streamingdienst All Access verfügbar. Einen Tag später, am 25. September, wird die Serie weltweit bei Netflix veröffentlicht.

Fortune favors the bold. #StarTrekDiscovery streams September 24 on CBS All Access.

Ein Beitrag geteilt von Star Trek Discovery (@startrekcbs) am

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.