Halloween: Jamie Lee Curtis kehrt zurück

Jamie Lee Curtis kehrt zu ihren Ursprüngen zurück. Die Darstellerin ist offiziell für die Fortsetzung von Halloween bestätigt und wird erneut in die Rolle der Laurie Strode schlüpfen. Nach dem ursprünglichen Halloween, der Fortsetzung, Halloween H20 und Halloween Resurrection ist es ihr fünfter Auftritt in der Horror-Reihe.

Kenner der Serie dürften bei der Besetzung allerdings etwas verwundert sein. Eigentlich ist Laurie Strode in Halloween: Resurrection gestorben. Die neue Fortsetzung wird jedoch die meisten Halloween-Filme ignorieren und vermutlich nur die Geschehnisse in den ersten drei Teilen berücksichtigen.

Die Pläne für einen weiteren Teil der Slasher-Reihe wurden im Mai vergangenen Jahres bekannt. Sie sorgten vor allem deshalb für Aufsehen, weil John Carpenter nach langer Zeit wieder zum Franchise zurückkehrt. Er hatte sich seit Halloween III im Jahr 1982 an keiner Fortsetzung mehr beteiligt.

Die Inszenierung übernimmt David Gordon Green, der gemeinsam mit Danny McBride auch das Drehbuch geschrieben hat. Gedreht werden soll noch in diesem Herbst. Der Kinostart könnte im Oktober 2018 erfolgen. Bestätigt ist ein Termin aber noch nicht.

Halloween
Originaltitel:
Halloween
Kinostart:
25.10.18
Laufzeit:
106 min
Regie:
David Gordon Green
Drehbuch:
David Gordon Green, Danny McBride
Darsteller:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Nick Castle, Will Patton, Omar J. Dorsey, Virginia Gardner, Miles Robbins, Dylan Arnold, Drew Scheid
Der neue Halloween ist als direkte Fortsetzung des ersten Films geplant und wird alle weiteren Teile und die beiden Reboots ignorieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.