Halloween

Originaltitel: 
Halloween
Land: 
USA
Regie: 
David Gordon Green
Drehbuch: 
David Gordon Green, Danny McBride
Darsteller: 
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Nick Castle, Will Patton, Omar J. Dorsey, Virginia Gardner, Miles Robbins, Dylan Arnold, Drew Scheid
Kinostart: 
25.10.18

halloween.jpg

Halloween

Der neue Halloween ist als direkte Fortsetzung des ersten Films geplant und wird alle weiteren Teile und die beiden Reboots ignorieren. Entsprechend gibt es im Film auch ein Wiedersehen mit Jamie Lee Curtis in ihrer Rolle als Laurie Strode. Eigentlich war die Figur in Halloween: Resurrection verstorben.

Neben Jamie Lee Curtis, Nick Castle und James Jude Courtney sind Judy Greer und Andi Matichak für den Film bestätigt. Als Regisseur wird David Gordon Green (Ananas Express, Good Vibes, Eastbound & Down) fungieren, der außerdem gemeinsam mit Danny McBride das Drehbuch zum Film schreibt.

Die Pläne für einen weiteren Teil der Slasher-Reihe wurden im Mai vergangenen Jahres bekannt. Sie sorgten vor allem deshalb für Aufsehen, weil Halloween-Schöpfer John Carpenter (Flucht aus L.A.) nach langer Zeit wieder zum Franchise zurückkehrt. Er hatte sich seit Halloween III im Jahr 1982 an keiner Fortsetzung mehr beteiligt. Nun übernimmt er wieder eine Produzentenrolle und schreibt auch die Musik zum Film.

Filmkategorie: