Star Wars: Neue Kurzgeschichte zu Obi-Wan Kenobi

Nach der tödlichen Niederlage gegen seinen ehemaligen Schüler Darth Vader auf dem Todesstern in Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung wird die Geschichte um Obi-Wan Kenobi nicht mehr sonderlich ausführlich weitererzählt. Die Fans wissen zwar, dass er durch die Macht noch weiterhin mit seinem neuen Schüler Luke sprechen kann, wirklich tiefgehende Informationen gibt es aber nicht.

Dies soll eine neue Kurzgeschichte des Autors Cavan Scott ändern, die auf der Obi-Wan-Rolle von Alec Guiness aufbaut. In der Sammlung From a certain Point of View erzählen 40 Autoren und Autoren-Teams 40 Geschichten aus Eine neue Hoffnung aus Sicht kleinere Charaktere.

Cavan Scott übernimmt dabei die Geschichte von Obi Wan, nachdem er auf dem Todesstern seinem ehemaligen Schüler unterliegt. Die Geschichte wirft vielleicht auch ein neues Licht auf Obi-Wans Worte:

“Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger werden, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“

Auf Twitter verwies Scott nun noch einmal auf das Erscheinen der Kurzgeschichten-Sammlung. From a certain Point of View erscheint am 3. Oktober in den USA. Für Deutschland gibt es bisher noch keinen Veröffentlichungstermin. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.