Halloween: Der deutsche Kinostart für die Fortsetzung steht fest

Kurz nachdem verkündet wurde, dass Scream-Queen Jamie Lee Curtis (New Girl, True Lies, Scream Queens) für die Fortsetzung von Halloween - Die Nacht des Grauens (1982) in ihrer ikonischen Rolle als Laurie Strode zu ihren Ursprüngen zurückkehren wird, konnte nun der deutsche Kinostart des schlicht Halloween betitelten Streifens terminiert werden.

So wird der Film am 25. Oktober 2018 - also pünktlich kurz vor Halloween am 31.10. - in den deutschen Kinos anlaufen.

Als Regisseur wird David Gordon Green (Ananas Express, Good Vibes, Eastbound & Down) fungieren, der sich außerdem gemeinsam mit Danny McBride für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst beginnen.

Die Pläne für einen weiteren Teil der Slasher-Reihe wurden im Mai vergangenen Jahres bekannt. Sie sorgten vor allem deshalb für Aufsehen, weil Halloween-Schöpfer John Carpenter (Flucht aus L.A.) nach langer Zeit wieder zum Franchise zurückkehrt. Er hatte sich seit Halloween III im Jahr 1982 an keiner Fortsetzung mehr beteiligt.

Halloween (1978) Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.