DC Extended Universe: Zachary Levi spielt Superhelden Shazam!

Das DC Extended Universe hat seinen nächsten Superhelden gefunden. Wie Regisseur David F. Sandberg über Instagram bestätigte, wird Zachary Levi die Rolle des Shazam! in der gleichnamigen Comicverfilmung spielen. Levi dürfte vielen Fans aufgrund seiner Hauptrolle in der Serie Chuck bekannt sein. Zudem war er einer der Hauptdarsteller in der Fortsetzung von Heroes im vergangenen Jahr.

Shazam! soll wohl der nächste Film des DCEU sein, der mit den Dreharbeiten beginnt. Die Inszenierung übernimmt, wie schon erwähnt, David F. Sandberg, das Drehbuch stammt von Henry Gayden (Earth to Echo). Einen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht, Sandberg zufolge soll Warner Bros. eine Veröffentlichung im April 2019 anpeilen.

Shazam! wurde 1939 geschaffen und trug ursprünglich den Namen Captain Marvel. Aus offensichtlichen Gründen störte sich der Verlag Marvel an dem Namen und so musste DC die Figur später umbenennen. Bei dem Helden handelt es sich eigentlich um einen Teenager, der sich in einen Superhelden verwandelt, sobald er das Wort Shazam ruft. Dann besitzt er übermenschliche Fähigkeiten und kann fliegen.

Ursprünglich sollte die Figur Black Adam (Dwayne Johnson) als Gegenspieler mit von der Partie sein. Dieser bekommt jedoch voraussichtlich seinen eigenen Film und taucht daher in Shazam! nicht mehr auf.

*insert lightning bolt on chest*

Ein Beitrag geteilt von David F. Sandberg (@ponysmasher) am

Shazam Poster
Originaltitel:
Shazam!
Kinostart:
04.04.19
Regie:
David F. Sandberg
Drehbuch:
Bill Birch, Geoff Johns
Darsteller:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen,
Der 14-jährigen Billy Batson erhält eines Tages die Macht, sich durch Magie in einen Superhelden zu verwandeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.