Overwatch: Moira als neue Heldin angekündigt

overwatch.jpg

Overwatch Logo

Die Blizzcon 2017 ist vorbei und natürlich hatte Blizzard auch einige Neuigkeiten für seinen Shooter Overwatch im Gepäck. Der darf sich nämlich über einen Neuzugang in den Heldenrängen freuen. Mit Moira erscheint der inzwischen 26. Held im Overwatch-Universum.

Moira wird eine Art Supporterin sein, die mit ihren biotischen Fähigkeiten aber auch recht ordentlichen Schaden austeilen kann. Durch ihre Fähigkeit Phasensprung kann sie sich aus gefährlichen Situationen ziehen. Nach dem Motto die eine Hand gibt es, die andere nimmt es, heilt sie mit ihrer Fähigkeit Biotische Hand mit der linken Hand ihre Verbündeten und zieht gleichzeitig ihren Gegnern mit der rechten Hand Lebenspunkte ab, die sie den eigenen hinzufügt.

Die Fähigkeit Biotische Sphäre funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Verbündete innerhalb der Sphäre werden geheilt, während Gegner Schaden erleiden. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit Koaleszenz feuert Moira einen Strahl ab, der sogar gegnerische Barrieren durchdringen kann. Und auch er heilt Verbündete und fügt getroffenen Gegner Schaden zu.

Noch ist nicht klar, wann Blizzards erster wirklicher Hybrid-Held für Overwatch erscheint. Das Vorstellungsvideo von der Blizzcon 2017 vermittelt aber zumindest schon einen ersten Eindruck. Neben der Ankündigung von Moira gab es auch einen neuen Kurzfilm mit dem Titel Ruhm und Ehre zu sehen. Der erzählt mehr über den Ursprung des Helden Reinhardt Wilhelm.

"Reinhardt Wilhelm gibt sich wie ein Recke aus alten Zeiten, der nach den ritterlichen Idealen der Ehre, Tapferkeit und Gerechtigkeit handelt. Vor über 30 Jahren wurde Overwatch gegründet, um der weltweiten Bedrohung durch die Roboteraufstände entgegenzuwirken. Reinhardt, ein hochdekorierter deutscher Soldat, war bereits Teil des ersten Strike Teams von Overwatch, das die Omnic-Krise bewältigt hatte. Als der Krieg beendet war, wuchs Overwatch zu einer globalen Organisation heran, die den Frieden in der von Krieg zerrissenen Welt zu sichern versuchte. Und Reinhardt erwies sich als einer ihrer stärksten Helden."

Dass Blizzard gute und vor allem kinoreife Trailer und Kurzfilme produzieren kann, hat das Entwicklerstudio bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Und auch dieser Kurzfilm fällt in diese Kategorie. 

Overwatch Animated Short | “Honor and Glory”

Overwatch - Moira Preview (New Hero!) - Blizzcon 2017

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.