Tomb Raider: Fortsetzung der Spielereihe angekündigt

Der Publisher Square Enix hat offiziell einen dritten Teil seiner gerebooteten Tomb-Raider-Reihe angekündigt. Nachdem es schon länger Gerüchte über ein weiteres Spiel gab, bestätigte das Unternehmen die Entwicklung in einem Facebook-Post. Konkrete Details wollte sich der Publisher allerdings nicht entlocken lassen. Abgesehen von der Tatsache, dass ein weiteres Spiel kommt, kündigte Square Enix lediglich ein großes Event für 2018 an, das den Startschuss für Tomb Raider darstellt.

Gerüchten zufolge soll das Spiel den Titel Shadow of the Tomb Raider tragen. Auch die Ankündigung von Square Enix deutet daraufhin, da die Anfangsbuchstaben der insgesamt sechs Sätze ebenfalls das Wort Shadow ergeben. Die Bestätigung wird aber vermutlich bis zu dem angesprochenen Event auf sich warten lassen.

Das Spiel ist die zweite Fortsetzung der erfolgreichen Spielereihe, die mit Tomb Raider 2013 ein Reboot erhielt und 2015 durch Rise of the Tomb Raider schon einmal fortgesetzt wurde. Beide Spiele waren sowohl Kritiker- als auch Verkaufserfolge und bilden auch die Grundlage für den Kinoreboot mit Alicia Vikander, der am 15. März 2018 in die Kinos kommt.

Tomb Raider Poster
Originaltitel:
Tomb Raider
Kinostart:
15.03.18
Regie:
Roar Uthaug
Drehbuch:
Geneva Robertson-Dworet
Darsteller:
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Nick Frost, Kristin Scott Thomas
Ein cineastischer Neustart um die Abenteuer der Archäologin Lara Croft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.