Stranger Things: Zeitsprung und Details zu Figuren in Staffel 3 bestätigt

Die Mysteryserie Stranger Things konnte in den vergangenen beiden Staffeln enorme Erfolge auf Netflix feiern. Nun hat Produzent Shawn Levy bei THR neue Details für die dritte Staffel bekannt gegeben. Demnach soll es einen Zeitsprung geben, der die komplette Handlung in das Jahr 1985 katapultiert. Auch den Beziehungsgrad zwischen einigen Figuren will man näher beleuchten:

"Mike und Elf verstehen sich sehr gut, genau wie Mad Max und Lucas. Das wird auch so bleiben. Aber die Figuren werden langsam auch zu Teenagern. Welche Bedeutung hat also Romantik in dieser Entwicklungsphase? In dem Alter ist nichts einfach und stabil, sondern es wird viel durcheinandergewirbelt."

Eine größere Verränderung in Staffel 2 von Stranger Things war die Figur des Steve Harrington, der zu einer Art Vaterfigur für die Kinder wurde. An diesem Punkt wird im Drehbuch weiter angeknüpft, so Levy weiter:

"Wir werden auf jeden Fall mehr von Steve Harrington in der dritten Staffel sehen. Der väterliche Zauber wird bleiben. Es ist, als wären wir mit Steve auf eine Goldmine gestoßen."

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von Stranger Things sollen im kommenden Monat beginnen.

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.