Star Wars: Fans fordern Meryl Streep als Ersatz für Leia in Episode IX

Star-Wars-Princess-Leia2.jpg

Carrie Fisher als Prinzessin Leia in Star Wars: Episode IV

Mittlerweile ist es zwei Jahre her, seit Leia-Darstellerin Carrie Fisher an den Folgen eines Herzinfarktes verstarb. Da die Dreharbeiten zu Episode VIII aber bereits abgeschlossen waren, erfreut sich ihre Rolle in Star Wars immer noch bester Gesundheit. Was J.J. Abrams also in Episode IX mit General Leia Organa tun wird, bleibt für die Fans spannend.

Obwohl Disney bereits bestätigt hat, dass Leias Charakter nicht durch digitale Effekte erneut zum Leben erweckt wird, möchten einige Fans nicht auf sie verzichten. Deshalb fordern sie in einer Petition die Neubesetzung des Charakters durch Oscar-Gewinnerin Meryl Streep. Die Petition wurde zwar bereits vor dem Kinostart von Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ins Leben gerufen, erhielt in den letzten Tagen aber noch einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Im Interview mit der Website Collider äußerte sich nun auch Mark Hamill zu der Idee einer Neubesetzung. Für ihn könne niemand Carrie Fisher als Leia ersetzen.

"Ich kenne die spezifischen Pläne für den Charakter nicht. Aber nachdem Han Solo in Episode 7 und Luke in Episode 8 im Fokus standen, ging jeder davon aus, dass Episode 9 Leias Film wird. Vor allem wegen der Dynamik, die sich daraus ergibt, dass Kylo Ren ihr Sohn ist.

Meiner Meinung nach ist es schwierig, die Rolle der Leia neu zu besetzen, weil Carrie damit so unglaublich stark verknüpft ist. Die Idee, ihren Charakter am Computer zu neuem Leben zu erwecken – wie sie es mit Peter Cushing getan haben – wurde bereits ausgeschlossen.

Das Problem ist nicht unüberwindbar. Ich weiß aber, dass das Skript bereits geschrieben wurde, als sie von uns gegangen ist und man nochmal alles auf Anfang setzen musste. Meiner Meinung nach und soweit es mich betrifft, ist sie allerdings nicht zu ersetzen."

Eine ähnliche Ansicht dürfte wohl auch Disney vertreten. Auch wenn die Petition kurz vor ihrem Ziel von 11.000 Stimmen steht, ist es eher unwahrscheinlich, dass Maryl Streep tatsächlich die Rolle von Leia übernehmen wird.

Mark Hamill on Whether They Should Recast Carrie Fisher in Star Wars: Episode IX

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.