Eifelgeist: Hörspiel über eine rätselhafte Radtour auf 1Live

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Eigentlich wollte Patrick allein mit seinem Kumpel Ralf eine Mountainbiketour durch die Eifel unternehmen. Aber seine Freundin Sabrina will unbedingt mitkommen. So radeln die beiden jungen Männer zusammen mit Sabrina und ihrer Freundin Ann durch die Natur. Aber so idyllisch wie geplant, wird der Fahrradausflug nicht.

Mehrmals treffen sie einen geheimnisvollen Typen auf einem uralten Fahrrad, der auf der Suche nach einem Tor ist. Zudem werden sie von den Einheimischen immer wieder auf falsche Wege geschickt. Als Nebel aufzieht, haben sie die Orientierung völlig verloren. Nach einem Sturz gerät Patrick mit seiner Freundin in Streit. Die Gruppe trennt sich, und nur Sabrina und Ralf erreichen das vermeintlich sichere Hotel. Patrick und Ann finden in der Nacht in einem verlassenen Bunker Unterschlupf.

Das Hörspiel aus dem Jahr 2013 wurde von Martin Heindel geschrieben, der auch die Regie übernahm. Heindel schrieb und inszenierte bereits die Genrehörspiele Der Wald und Die Fabrik.

In Eifelgeist sind Oliver Stritzel (Synchronstimme von Kevin Bacon und Josh Brolin), Janina Stopper (Tannöd), Natalie Spinell (Polizeiruf 110), Jonas Baeck (Nymphomaniac) und Jonathan Dümcke (TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine) zu hören.

1Live sendet das Hörspiel am 17. Mai von 23 bis 0 Uhr. Anschließend steht Eifelgeist im WDR-Hörspielspeicher befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.