Top Gun 2: Erstes Bild von Tom Cruise

top_gun.jpg

Top Gun 2

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Top Gun haben offiziell begonnen. Passend dazu wurde auch gleich ein erstes Bild veröffentlicht, das Hauptdarsteller Tom Cruise zeigt. Weitere Darsteller wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Auch ist der Film aktuell ohne offiziellen Titel. Zwischenzeitlich sollte die Fortsetzung unter dem Namen Top Gun: Maverick gelaufen sein, davon hat man aktuell aber wohl wieder Abstand genommen.

Der Film über Jagdpiloten der US Navy bekommt dreißig Jahre nach seinem Debüt einen Nachfolger. Die Handlung soll sich um Maverick drehen, den Protagonisten von Top Gun, und wie er sich in der heutigen Militärwelt zurecht findet. Produzent Jerry Bruckheimer zufolge wird dabei auch das Thema Drohnen eine Rolle spielen, die tatsächliche Piloten zunehmend ersetzen.

Die Inszenierung übernimmt Joseph Kosinski. Der Regisseur arbeitet nach dem Science-Fiction-Film Oblivion zum zweiten Mal mit Tom Cruise zusammen. Das Drehbuch stammt von Peter Craig, Justin Marks und Eric Warren Singer.

Top Gun handelte von Piloten, die in der United States Navy Fighter Weapons School ausgebildet werden. Der Film war einer der ersten, die mit offener Unterstützung der US Navy gedreht wurden und führte zu einem verstärkten Eintritt von jungen Männern in die Navy, in der Hoffnung, ähnlich erfolgreiche Piloten zu werden wie die Filmhelden Maverick oder Iceman. Tony Scott, der mittlerweile verstorbene Bruder von Ridley Scott, führte Regie.

Die Fortsetzung soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.