Game of Thrones: HBO bestellt Pilotfolge zur Prequel-Serie

Dass HBO seine Erfolgsserie nächstes Jahr mit dem großen Finale von Game of Thrones nicht einfach so ziehen lassen wird, war klar. Zwischenzeitlich sollen an die fünf verschiedenen Ansätze für einen möglichen Spin-Off entwickelt worden sein. Nun wird es konkreter: HBO hat dem Pilotfilm für eine Prequel-Serie grünes Licht gegeben.

Jane Goldman (Kingsman, Kickass, Der Sternwanderer) erarbeitet zusammen mit George R. R. Martin die Geschichte und schreibt das Drehbuch. Sollte das Prequel in Serie gehen, wovon derzeit auszugehen ist, wird sie auch als Showrunnerin fungieren. HBO hat einen ersten groben Ansatz zum noch namenlosen Projekt veröffentlicht:

"Einige tausend Jahre vor den Geschehnissen von Game of Thrones angesiedelt, zeigt die Serie den Verfall der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden hin zu ihrer dunkelsten Stunde auf. Nur eine Sache ist klar: von den entsetzlichen Geheimnisen aus der Geschichte Westeros' bis zum wahren Ursprung der Weißen Wanderer, von den Mysterien des Ostens zu den Starks der Legenden - es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben."

In der Vergangenheit hat HBO mehrfach bestätigt, dass sie vor dem Ende von Game of Thrones nichts von einer möglichen Nachfolgeserie ausstrahlen werden. Mit dem Pilotfilm zum Prequel wird so frühestens 2020 gerechnet.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.