Disney: Neue Starttermine für Indiana Jones 5, Mary Poppins und Maleficent 2

Walt Disney Studios hat eine Reihe von Anpassungen an seinem Terminkalender vorgenommen und dabei auch wie erwartet den geplanten fünften Film von Indiana Jones verschoben. Nach aktuellen Planungen kommt Indiana Jones 5 nun ein volles Jahr später als bisher geplant in die Kinos. Hintergrund sind die Arbeiten am Drehbuch, die einen Drehstart verzögern. Der neue Kinostart ist nun am 9. Juli 2021.

Ebenfalls einen neuen Termin gibt es für Mary Poppins' Rückkehr. Die Fortsetzung mit Emily Blunt startet eine Woche früher als geplant am 19. Dezember. Bisher gilt diese Verschiebung aber nur für den US-Markt. In Deutschland lag der Kinostart allerdings ohnehin schon auf dem 20. Dezember. Mary Poppins wird sich hierzulande an dem Tag unter anderem mit Aquaman, Alita und und dem Transformers-Spin-off Bumblebee messen.

Einen offiziellen Starttermin gibt es zudem erstmals für die Fortsetzung von Maleficent. Der Film mit Angelina Jolie soll am 29. Mai 2020 in die Kinos kommen. Etwas eher startet das Action-Abenteuer Jungle Cruise mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Der Film hat einen neuen Starttermin am 11. Oktober 2019 erhalten.

Darüber hinaus hat sich Disney eine Reihe von Startterminen gesichert, zu denen noch keine Titel bekannt sind. Ein neuer Marvel-Film soll beispielsweise am 12. Februar 2021 anlaufen und einer weiterer Realfilm des Studios ist für den 30. Juli des Jahres geplant.

Indiana Jones Filmposter
Originaltitel:
Raiders of the Lost Ark
Kinostart:
29.10.81
Laufzeit:
115 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller:
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes soll Archäologieprofessor Henry "Indiana" "Indy" Jones die verschollene Bundeslade aufspüren und sicherstellen, ehe die Nazis sie in die Finger bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.