Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Originaltitel: 
Raiders of the Lost Ark
Land: 
USA
Laufzeit: 
115 min
Regie: 
Steven Spielberg
Drehbuch: 
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller: 
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Kinostart: 
29.10.81

1936 tief im südamerikanischen Dschungel. Eine 3-köpfige Gruppe unter der Leitung von Dr. Henry Jones Junior bahnt sich einen Weg durchs Gestrüpp. Ihr Ziel: ein verborgener Tempel. Aber nicht genug, dass einer seiner Begleiter flüchtet und der andere ihn hintergeht, nein, auch das mühselig aus den Ruinen geborgene Artefakt, dass er eben noch vor einer riesigen rollenden Felskugel gerettet hat, wird ihm durch seinen Erzrivalen Belloq entwendet.

Zurück am Barnett College wartet schon die nächste Aufgabe auf den Dozenten mit dem etwas ungewöhnlichen Nebenjob. Der amerikanische Geheimdienst möchte, dass Indy die Heilige Bundeslade sucht. Als wäre dies nicht genug sind auch noch die Nazis hinter der Schatulle her, die, der Bibel nach, die Trümmer der Gebotstafeln Gottes enthält und in falschen Händen zu einer unvorstellbaren Gefahr wird.

Doch bevor unserer tapferer Held sich in die ägyptische Stadt Tanis begeben kann, um den Nazis und seinem Erzrivalen Belloq die Leviten zu lesen, muss er vorher nach das "Kopfstück des Stabes des Re" seiner Ex-Flamme und Tochter seines ehemaligen Mentors Marion abschwatzen, die er vor Jahren hat sitzen lassen. Wer Indy kennt weiß aber, dass das nur der Anfang ist und bis Indiana Jones die Welt gerettet hat, wird noch einiges passieren.

INDIANA JONES (1981) - Jäger des verlorenen Schatzes - Trailer GERMAN

Filmkategorie: