Cloak & Dagger: Marvel-Serie erhält eine 2. Staffel

Die Marvel-Helden Cloak & Dagger werden auch im kommenden Jahr neue Abenteuer auf dem Sender Freeform erleben. Auf der Comic-Con in San Diego wurde bestätigt, dass die Serie für eine 2. Staffel verlängert wurde. Die Ankündigung erfolgte in Form eines kurzen Videos. Aktuell läuft noch die 1. Staffel der Marvel-Serie. Das Finale ist für den 3. August geplant. In Deutschland ist Amazon Prime Video die Heimat von Cloak & Dagger.

Cloak & Dagger basiert auf den beiden gleichnamigen Superhelden aus dem Haus Marvel. Das Duo gehört seit Anfang der 80er Jahre zum Heldenensemble des Verlages und feierte im Zuge von Spider-Man sein Debüt. Tandy Brown aka Dagger ist in der Lage Dolche aus Licht zu verschießen, während Tyrone Johnson aka Cloak Menschen in eine Dimension der Dunkelheit schicken und sie durch diese sogar teleportieren kann.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Teenager Tandy (Olivia Holt) und Tyrone (Aubrey Joseph), die eine ganz unterschiedliche Herkunft haben, jedoch ein Geheimnis teilen, das sie noch nie einem anderen Menschen erzählt haben. Dieses Geheimnis verbindet die beiden, seitdem sie kleine Kinder waren.

In weiteren Hauptrollen sind Andrea Roth (Rescue Me, Blue Bloods), Gloria Reuben (Mr. Robot), Miles Mussenden (Bloodline), Carl Lundstedt (Grey’s Anatomy, Conviction) James Saito (Life of Pi) und J.D. Evermore (True Detective, The Walking Dead) zu sehen. Showrunner der Serie ist Joe Pokaski verpflichtet, der auch schon bei Daredevil als Autor tätig war.

Marvel's Cloak & Dagger | San Diego Comic Con 2018: Season 2 Announcement | Freeform

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.