Altered Carbon: Anthony Mackie spielt Hauptrolle in Staffel 2

Die Serie Altered Carbon war 2018 einer der großen und teuren Versuche des Streaming-Riesen Netflix, in das Science-Fiction-Genre vorzudringen. Netflix erneuert die Serie für eine 2. Staffel und gibt nun einige grundlegende Änderungen bekannt: Captain-America- und Avengers-Star Anthony Mackie wird die Hauptrolle des Takeshi Kovacs spielen. Eine Rolle, die zuvor von Joel Kinnaman und Will Yun Lee dargestellt wurde.  

Weil die Buchvorlagen eine eigenwillige Erzählstruktur verfolgen, bei der jedes Buch in einer anderen Zeitperiode und an einem anderen Ort spielt, erhielten Kinnaman und ein Großteil der weiteren Besetzung lediglich einen Ein-Jahresvertrag von Netflix. Kinnaman wurde allerdings schon für die nächsten Serie namens Hanna besetzt, dieses Mal allerdings bei Amazon. 

Netflix hat bisher noch nicht bekanntgegeben, ob überhaupt Besetzungsmitglieder der 1. Staffel in der 2. Staffel auftreten werden. Die Serie spielt mehrere Jahrhunderte in der Zukunft. Einer Zukunft, in welcher der menschliche Geist digitalisiert wurde und von einem Körper zum nächsten transferiert werden kann. Takeshi Kovac, ein ehemaliger Elite-Kämpfer, wurde 500 Jahre gefangen gehalten, nur um in einer Zukunft aufzuwachen, die er eigentlich verhindern wollte. Mackie wird den neuen Körper der Hauptfigur darstellen. Die Geschichte behandelt Themen wie Identität, Moral und die menschliche Seele im Laufe langer Zeitperioden und verschiedenen Welten, die über das gesamte Universum verteilt sind. 

Anthony Mackie begann seine Schauspielerkarriere als Student der prestigeträchtigen Julliard-Schule in New York. Seine erste Filmrolle spielte er im Musikdrama 8 Mile. Später sollten Rollen in Million Dollar Baby, Sie waren Helden, Tödliches Kommando - The Hurt Locker, Der Plan, The Return of the First Avenger und vielen weiteren Marvel-Filmen folgen. Bei Altered Carbon handelt es sich um seine erste fortlaufende Serienhauptrolle.   

Altered Carbon

Originaltitel: Altered Carbon (2018)
Erstaustrahlung am 02.02.2018
Darsteller: Joel Kinnaman (Takeshi Kovacs), James Purefoy (Laurens Bancroft), Martha Higareda (Kristin Ortega), Chris Conner (Edgar Poe), Dichen Lachman (Reileen Kawahara), Ato Essandoh (Vernon Elliot), Kristin Lehman (Miriam Bancroft), Trieu Tran (Mister Leung)
Produzenten: Laeta Kalogridis, Brian Nelson, James Middleton, David Ellison, Dana Goldberg, Marcy Ross
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.