24: Fox plant Prequel rund um Jack Bauer

Der amerikanische Sender Fox versucht sich erneut an einer Rückkehr von 24. Wie der Hollywood Reporter berichtet, plant man ein Prequel rund um Jack Bauer zu erzählen. Dafür hat man sich die Dienste von Joel Surnow und Bob Cochran, welche die Action-Serie ursprünglich kreiert haben. Unterstützung erhalten sie von Produzent Howard Gordon.

Aktuell arbeiten Surnow und Cochran am Pilot-Drehbuch. Im Gegensatz zu den letzten beiden Versuchen soll das Konzept auf mehrere Staffeln ausgelegt sein und nicht als Mini-Serie. Inwiefern sich dies bewahrheitet, wird sich zeigen.

24 war einer der großen Serienerfolge von Fox nach der Jahrtausendwende. Die Serie, die in Echtzeit pro Staffel die Ereignisse eines Tages schildert, lief ursprünglich von 2001 bis 2009. Im Jahr 2014 wagte man sich erstmals an eine Fortsetzung, bei der auch Kiefer Sutherland wieder in die Rolle des Jack Bauer schlüpfte. Aufgrund der deutlich nachgelassenen Quoten blieb dies aber der letzte Einsatz Bauers.

Im vergangenen Jahr versuchte Fox ein erneutes Revival, dieses Mal aber ganz ohne Sutherland. In 24: Legacy übernahm Corey Hawkins die Hauptrolle. Auch hier hielte sich der Erfolg bei den Zuschauern aber in Grenzen, sodass die Serie nach der 1. Staffel beendet wurde.

24: Legacy Logo

Originaltitel: 24: Legacy (2017)
Erstaustrahlung am 05. Februar 2017 auf Fox
Darsteller: Corey Hawkins (Eric Carter), Miranda Otto (Rebecca Ingram), Jimmy Smits (John Donovan), Teddy Sears (Keith Mullins), Dan Bucatinsky (Andy Shalowitz), Anna Diop (Nicole Carter), Ashley Thomas (Isaac Carter), Charlie Hofheimer (Ben Grimes), Coral Peña (Mariana Stiles), Sheila Vand (Nilaa Mizrani), Veronica Cartwright (Margaret Donovan)
Wiederkehrende Schauspieler aus 24: Carlos Bernard (Tony Almeida)
Produzenten: Manny Coto, Evan Katz, Howard Gordon, Brian Grazer, Kiefer Sutherland, Stephen Hopkins
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 12


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.