Life is Strange 2: Erster Trailer zur Fortsetzung

life-is-strange-2.jpg

Life is Strange 2

Entwickler Dontnod und Publisher Square Enix haben einen ersten Trailer zu Life is Strange 2 veröffentlicht. Das Spiel ist nach Life is Strange, Life is Strange – Before the Storm und dem kostenlosen The Awesome Adventures of Captain Awesome der vierte Ableger des Franchises.

In Life is Strange 2 lernt der Spieler zwei neue Hauptfiguren kennen. Die Handlung folgt dem 16-jährigen Sean Diaz und seinem neun Jahre alten Bruder Daniel, die sich auf der Flucht befinden. Nach einem tragischen Zwischenfall, der ihr Leben für immer verändert hat, müssen die beiden Seattle verlassen. Sie machen sich auf in Richtung ihrer Geburtsstadt Puerto Lobos in Mexiko, in der Hoffnung, dort von vorn anfangen zu können.

Nachdem die Entwickler von Dontnod mit Life is Strange 2015 einen Überraschungshit landen konnten, wollen sie diesen Erfolg nun mit dem offiziellen Sequel fortsetzen. Dabei haben sie schon sehr früh kommuniziert, dass die Handlung sich auf neue Figuren und neue Schauplätze fokussieren wird. Es ist also weder ein Wiedersehen mit Max und Chloe noch mit Arcadia Bay geplant.

In Hinblick auf den Veröffentlichungsmodus bleibt man dem Vorgänger dagegen treu. Auch Life is Strange 2 erscheint wieder als fünfteiliges Episodenspiel. Die erste Folge kommt am 27. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Für die weiteren Episoden ist noch kein Termin bekannt.

Life is Strange 2 Official Reveal Trailer [PEGI]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.