Life is Strange: Amazon bestellt Serienadaption

Bereits 2016 gab es erste Berichte darüber, dass sich eine Serienadaption des Computerspiels Life is Strange in Entwicklung befindet. Wirklich voran ging es jedoch lange Zeit nicht, doch nun hat das Projekt tatsächlich grünes Licht erhalten. So vermeldet Variety, dass Amazon Prime Video die Serie offiziell bestellt hat.

Charlie Covell (Kaos, The End of the F***ing World) übernimmt dabei den Posten als Showrunner und wird von Dmitri M. Johnson, Mike Goldberg und Timothy I. Stevenson als Produzenten unterstützt. Informationen zum Cast oder zu möglichen Regisseuren gibt es bisher noch nicht.

Die Spielevorlage zu Life is Strange erschien 2015 und erzählt die Geschichte der 18-jährigen Maxine "Max" Caulfield. Sie kehrt nach einigen Jahren in ihre frühere Heimatstadt Arcadia Bay zurück und besucht dort die berühmte Blackwell Academy. Hier trifft Max nicht nur auf eine ehemals beste Freundin, zu der sie vor Jahren den Kontakt verloren hat, sie muss auch eines Tages feststellen, dass sie über übernatürliche Fähigkeiten verfügt und die Zeit manipulieren kann.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.