Halloween: Weiterer TV-Trailer und neues Titelthema veröffentlicht

halloween.jpg

Halloween

Universal Pictures und Blumhouse Productions haben noch mehr Material zum kommenden Teil von Halloween veröffentlicht.

In einem offiziellen TV-Trailer kann man einen Blick hinter die Kulissen erhaschen. Eingeleitet wird der Trailer mit einem Vorwort von Jamie Lee Curtis und Regisseur John Carpenter. Im Trailer selbst gibt es mehr Szenen zu sehen, die Jamie Lee Curtis als Überlebende gegen den dämonischen Killer antreten lassen.

Außerdem wurde eine neue Version des bekannten Halloween-Themas veröffentlicht. Es trägt den Titel "The Shape Returns" und greift die hektische Klaviermelodie wieder auf, wirkt aber subtiler und bedrohlicher. Die Melodie stammt im Original von John Carpenter, der auch in der neuen Version Hand angelegt hat. Ihn unterstützten sein Sohn Cody sowie sein Schwiegersohn bei der Neuauflage der Melodie. In dem neuesten Teil der Halloween-Reihe, die an den ersten Teil anknüpfen soll und die späteren Teile ignoriert, ist erstmals wieder John Carpenter beteiligt.

Regisseur David Gordon Green verriet zudem in einem Interview mit Bloody Disgusting, dass er ursprünglich vorhatte, das Ende des ersten Teiles für seine Neuauflage noch einmal aus einer neuen Perspektive zu verfilmen. Carpenter konnte ihn jedoch schließlich davon überzeugen, dass dies für eine stringente Erzählung nicht nötig sei.

Durch einen Busunfall ist Michael die Flucht geglückt und er kehrt nach Haddonfield zurück, um Laurie zu töten. Diese hat jedoch mit seiner Rückkehr gerechnet und sich jahrelang auf diesen Moment vorbereitet.

Neben Jamie Lee Curtis, Nick Castle und James Jude Courtney sind Judy Greer und Andi Matichak für den Film bestätigt. Als Regisseur war David Gordon Green (Ananas Express, Good Vibes, Eastbound & Down) aktiv, der außerdem gemeinsam mit Danny McBride das Drehbuch zum Film geschrieben hat.

Am 25. Oktober - und damit pünktlich zu Halloween am 31. Oktober - startet der Film in den deutschen Kinos.

John Carpenter - The Shape Returns (Official 2018 Halloween Soundtrack Audio)

HALLOWEEN "40 Years" Trailer [HD] Judy Greer, Jamie Lee Curtis, Virginia Gardner

Halloween
Originaltitel:
Halloween
Kinostart:
25.10.18
Laufzeit:
106 min
Regie:
David Gordon Green
Drehbuch:
David Gordon Green, Danny McBride
Darsteller:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Nick Castle, Will Patton, Omar J. Dorsey, Virginia Gardner, Miles Robbins, Dylan Arnold, Drew Scheid
Der neue Halloween ist als direkte Fortsetzung des ersten Films geplant und wird alle weiteren Teile und die beiden Reboots ignorieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.