Amazon sichert sich Neil Gaiman mit Exklusivvertrag

Die Zusammenarbeit für Good Omens scheint auf allen Seiten gut zu laufen: Amazon bindet den beliebten Autor Neil Gaiman für weitere Serienprojekte exklusiv an sich. Dies wurde heute im Rahmen der Prime Video Presents in London verkündet.

Aktuell laufen die Arbeiten für Good Omens, die auf dem gleichnamigen Buch (dt.: Ein Gutes Omen) von Gaiman und Terry Pratchett basiert. Gaiman selbst hier bereits selbst als Showrunner aktiv. Generell ist er nicht nur als Buch- und Comicautor tätig, sondern hat reichhaltige Erfahrung in der Skriptentwicklung für TV-Serien (etwa Doctor Who, Babylon 5) und auch Produktionsbeteiligung. Auch die Vorlage für American Gods und Lucifer stammt von Gaiman. Beides wurde unter Beteiligung von Amazon als Serie umgesetzt. Jennifer Salke von Amazon Studios sagt über den Deal:

"Neil Gaiman ist ein wahnsinnig talentierter Autor, der mit seinen Werken fesselnde, mehrdimensionale Welten erschafft, die in ihrer Erzählweise einzigartig sind. Seine Fans brennen für seine Werke und sind absolut leidenschaftlich. Wir freuen uns darauf, seine Vision dem Prime-Video-Publikum zugänglich zu machen."

Auch Gaiman zeigt sich begeistert:

"Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich die Zusammenarbeit an Good Omens mit dem Amazon-Team sehr genossen habe. Es sind kluge, enthusiastische Leute, die keine Angst davor hatten, dass Good Omens anders sein würde – und gleichzeitig genauso entschlossen waren wie ich, etwas Einzigartiges und Aufregendes auf die Beine zu stellen. Ich bin überglücklich, dass ich bei Amazon ein Zuhause gefunden habe, in dem ich Fernsehen machen kann, das bisher noch keiner so gesehen hat. Es wird anders als Good Omens, aber genauso ungewöhnlich und genauso viel Spaß.“

Um welche Umsetzungen von Gaimans Werken es sich genau handelt oder aber auch in wie weit exklusiv neues Material für Amazon geschrieben wird, ist noch nicht bekannt. Gaiman wird aber gleich mehrere Serien für den Streaminganbieter entwickeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.