Hex-Hex: Amazon bestellt Real-Serie von Bibi & Tina

"Hufe klappern, Pferde traben, springen übern Wassergraben ..." Durchaus unerwartet kommt diese Ankündigung von den Prime Video Presents in London: Bibi & Tina wird die nächste deutsche Eigenproduktion von Amazon. Allerdings nicht die Aufnahme der bestehenden Animationsreihe, sondern als Realserie. 

Elfie Donnelly erfand die Figur Bibi Blocksberg Anfang der 80er-Jahre für Kiddinix Studios. Die beliebte Kinderhörspielreihe rund um die Junghexe Bibi und ihre Familie besteht nach wie vor. Die Geschichten sind im selben Umfeld des Ortes Neustadt wie auch Benjamin Blümchen angesiedelt, so gibt es einige Überschneidungen und gemeinsame Episoden.

Auch aktuell noch größerer Beliebtheit erfreut sich der Ableger Bibi & Tina. Die ersten Abenteuer von Bibi auf dem Reiterhof bei ihrer Freundin Tina kamen 1991 auf den Markt. Neben den Hörspielen gibt es auch eine Zeichentrickserie und zahlreiches Merchandise.

Detlev Buck brachte zwischen 2014 und 2017 vier Realfilme ins Kino. Die Filme mit Lina Marissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen konnte nicht nur Zuschauer, sondern auch Kritiker überzeugen. Zudem spielte Musik in jedem der Teile eine große Rolle - die dazugehörigen Soundtracks, insbesondere zum dritten Teil Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs, verkauften sich sehr gut.

Hinter der Kamera wird das Team der Kinofilme auch maßgeblich an der Serienproduktion beteiligt sein: Detlev Buck als Regisseur und Showrunner, Drehbuchautorin Bettina Börgerding und Komponisten Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Allerdings werden alle Charaktere neu besetzt, schon aus Altersgründen der Darsteller. Die Castings hierzu beginnen bereits nächste Woche.

Bibi & Tina - Der Film - Titelsong | Musikvideo (HD)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.