Realfilmversion von Lilo & Stitch geplant

Laut einer Exklusivmeldung des Hollywood Reporters plant Disney derzeit eine Realfilm-Version ihres Zeichentrick-Films Lilo & Stitch aus dem Jahr 2002. Wie auch der angekündigte Aladdin-Realfilm und die 2017 erschienene Neuauflage Die Schöne und das Biest wird das neue Abenteuer von Lilo & Stitch eine Mischung aus Realfilm und Computerbildern darstellen.

Das Drehbuch schreibt der bisher eher unbekannte Mike Van Waes, der sich vorher eher im Horror-Bereich, allen voran dem Conjuring-Universum, ausgelebt hat. Die Produktion übernimmt das Studio Rideback, welches auch an der neuen Version von Aladdin arbeitet.

Lilo & Stitch dreht sich um das Waisenkind Lilo, das mit ihrer älteren Schwester auf Hawaii lebt. Eines Tages trifft sie auf Stitch, ein außerirdisches Wesen, das auf der Erde abgestürzt ist. Gemeinsam schlagen sich das Mädchen und das gefräßige Monster mit alltäglichen Schwierigkeiten wie dem Sozialamt und Familienzwist herum, aber auch einer Alien-Bedrohung.

Der Film kam 2002 in die Kinos und ist einer der letzten gezeichneten Animationsfilme von Disney, bevor das Unternehmen auf Computergrafiken umschwenkte. Zwar war der Film kein großer Kassenschlager, hat aber durch seinen Witz und seine sympathischen Charaktere eine Anhängerschaft um sich gescharrt. Die Geschichte des Kinofilm wurde in drei Fortsetzungen sowie einer Zeichentrick-Serie weitererzählt, die zwischen 2003 und 2005 in zwei Staffeln lief.

Ob der Realfilm eine Kinoveröffentlichung bekommt, ist noch unbekannt. Es wäre gut möglich, dass Disney für den Film eine exklusive Veröffentlichung auf seiner Streaming-Plattform vorsieht, die 2019 starten soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.