Hilda: Netflix bestellt 2. Staffel der Animationsserie

Hilda erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Kein Wunder, dass Netflix eine zweite Staffel bestellt. Die Animationsserie basiert auf den gleichnamigen Comics von Luke Pearson.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Hilda. Sie lebt mit ihrer Mutter in den Bergen und genießt dort nicht nur die Natur, sondern auch die Freundschaft mit Trollen, Fuchshörnchen, Woffeln und Holzmänner. Ein Leben in der Stadt wäre für Hilda unvorstellbar. Deswegen ist sie auch sehr bestürzt, als ihre Mutter ihr mitteilt, dass sie in die Stadt Trollberg ziehen werden. Doch Hilda findet dort unter den Kindern schnell Freunde und stellt fest, dass die fantastischen Wesen auch in der Stadt ihr Unwesen treiben.

Der erste Band von Comicautor und Zeichner Luke Pearson, Hildafolk (Hilda und der Troll), erschien erstmals 2010. In Deutschland werden die Comics vom Verlag Reprodukt herausgegeben. Bisher sind fünf Hilda-Alben erhältlich, ein sechster ist bereits angekündigt.

Die erste Staffel von Hilda ist seit dem 21. September bei Netflix verfügbar.

Hilda | Offizieller Trailer [HD] | Netflix

Hilda | Official Trailer [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.