Lucifer: Tom Ellis als Gast auf der MagicCon 2019

Auf der diesjährigen MagicCon begeisterte er das Publikum, doch auch er selbst scheint Gefallen an der Veranstaltung gefunden zu haben: Soeben wurde Tom Ellis als Gast für die MagicCon 2019 angekündigt.

Ellis ist mittlerweile natürlich hauptsächlich als Lucifer-Hauptdarsteller bekannt, war aber auch mit kleineren Rollen in Genre-Serien wie Doctor Who, Merlin und Once Upon A Time zu sehen.

Lucifer basiert lose auf dem gleichnamigen Comiccharakter von Vertigo / Neil Gaiman. Der Fürst der Unterwelt hat keine wirkliche Lust mehr auf seinen Job. Deprimiert und gelangweilt verlässt er seinen Thron und zieht nach Los Angeles. Hier findet er Freude am Betreiben eines Nachtclubs und daran, der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen und die Täter zu bestrafen.

US-Sender Fox setzte die Serie nach nur drei Staffeln ab. Eine weltweit sehr präsente Social-Media-Kampagne von Darstellern und vor allem der starken Fanbasis zeigte Erfolg: Netflix übernahm die Serie, die vierte Staffel befindet sich gerade in Produktion. In Deutschland wird Lucifer jedoch vorerst bei Amazon als erstes verfügbar sein, wie schon die bisherigen Staffeln.

Doch nicht nur Lucifer-Fans konnte Tom Ellis auf der vergangenen MagicCon für sich gewinnen. Ellis erhielt Gesangs- und Klavierunterricht und stellte sein Gesangstalent in der Serie bereits mehrmals unter Beweis. Entsprechend war eines der Con-Highlights, als Ellis gleich zwei Songs live zum Besten gab und somit sehr zur feierlichen Stimmung am Ende der Con beitrug.

Die MagicCon findet vom 26.-28. April 2019 im Maritim Hotel in Bonn statt. Weitere Infos und Tickets sind auf der Veranstaltungs-Homepage zu finden.

 

MagicCon 2018 Closing Video

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.