Mr. Mercedes: Serienadaption von Stephen Kings Roman bekommt 3. Staffel

mr._mercedes_brendan_gleeson.jpg

Brendan Gleeson Mr. Mercedes

Das AT&T Audience Network scheint mit den Zuschauerzahlen seiner Stephen-King-TV-Adaption zufrieden zu sein. Anders als einige glücklose Serienumsetzung, wie zum Beispiel The Mist, verlängerte der Sender Mr. Mercedes jetzt um eine 3.Staffel.

Mr. Mercedes ist Teil von Kings Bill-Hodges-Trilogie, die noch aus den Bänden Finderlohn und Mind Control besteht. Im Mittelpunkt der Serie steht der pensionierte Detective Bill Hodges. In der ersten Staffel macht er sich noch einmal auf die Jagd nach einem Serienmörder. Während Hodges Dienstzeit war dieser Killer mit einem Mercedes in eine Menschenmenge gerast.

Hodges konnte den Fall nie aufklären, bekommt nun aber eine zweite Chance, denn der vermeintliche Killer lässt ihm eine Nachricht zukommen. In dieser kündigt er ein noch schrecklicheres Verbrechen an und fordert Hodges zu einem tödlichen Spiel heraus.

David E. Kelly (Big Little Lies) soll auch für die 3. Staffel die Vorlage von Stephen King in passende Drehbücher verwandeln. Auch Regisseur Jack Bender (Game of Thrones) ist bei der Fortsetzung der Serie wieder mit an Bord.

Neben Brendan Gleeson (Edge of Tomorrow) als Detectives Bill Hodges waren in der Serie unter anderen Harry Treadaway (Penny Dreadful), Jharrel Jerome (Moonlight), Kelly Lynch (Magic City), Scott Lawrence (Avatar), Robert Stanton (Mercury Rising), Ann Cusack (Nightcrawler) und Mary-Louise Parker (The West Wing) zu sehen.

Die dritten Staffel soll wieder zehn einstündige Folgen bekommen. Drehstart ist im Frühjahr nächsten Jahres in Charleston, South Carolina.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.