Black Mirror: Neue Episode vielleicht noch dieses Jahr

blackmirrorlogo.0.jpg

Black Mirror Logo

Ab und an überrascht Netflix seine Kunden schon mal gerne. Ein Geschenk könnte womöglich eine Spezialepisode von Black Mirror sein. Es verdichten sich die Anzeichen, dass am 28. Dezember der Film Black Mirror: Bandersnatch veröffentlicht wird.

Es sorgte schon für Verwunderung, dass der Streaminganbieter bereits im November in seiner Dezember-Vorausschau den Titel fest ankündigte. Der Tweet vom offiziellen Netflix-Twitter-Account für das Sci-Fi/Fantasy-Genre wurde schnell wieder entfernt, aber vorher natürlich von einigen Lesern gesichert. Zudem ist nun auch bei Netflix selbst eine Filmseite für Black Mirror: Bandersnatch eingerichtet worden.

Es wird vermutet, dass es sich hierbei um ein neues interaktives Angebot von Netflix handelt könnte, zudem es seit geraumer Zeit Gerüchte gibt. Mit diesem Format wurde unter anderen schon bei Der gestiefelte Kater und das Magische Buch experimentiert. Gerade eine Serie wie Black Mirror bietet sich für den Einbezug der Zuschauer natürlich an.

Black Mirror ist eine sogenannte Anthologie-Serie, bei der jede Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt und in der die Handlungen nicht miteinander verknüpft sind. Erdacht wurde Black Mirror vom britischen Medienkritiker, Autoren und ehemaligen Videospielejournalisten Charlie Brooker. Die ersten Folgen lief im Dezember 2011 auf der BBC, welche die Serie um eine weitere Staffel verlängerte, danach wechselte Black Mirror zu Netflix.

Die Serie hat für ihre dystopischen, aber glaubhaft dargestellten Episoden viel Lob eingefahren. Black Mirror beschäftigt sich mit verschiedenen Auswirkungen von Technologie und Kommunikation auf das alltägliche Leben der Menschen und zeigt, wie einfach und mit erschreckender Konsequenz wir manipuliert werden können.

Eine fünfte Staffel mit weiteren sechs Episoden ist bereits bestätigt und in Produktion.

Black Mirror Logo

Originaltitel: Black Mirror (seit 2011)
Erstaustrahlung am 04.12.2011 bei Channel 4 / 11.12.2013 bei RTL Crime
Darsteller:
Staffel 1 u.a. Rory Kinnear, Lindsay Duncan, Donald Sumpter, Tom Goodman-Hill, Daniel Kaluuya, Jessica Brown Findlay, Rupert Everett, Toby Kebbell, Jodie Whittaker
Staffel 2 u.a. Hayley Atwell, Domhnall Gleeson, Lenora Crichlow, Michael Smiley, Daniel Rigby, Chloe Pirrie, Jason Flemyng, Tobias Menzies
Special Jon Hamm, Oona Chaplin, Rafe Spall, Natalia Tena
Staffel 3 u.a. Bryce Dallas Howard, Alice Eve, James Norton, Cherry Jones, Wyatt Russell, Alex Lawther, Jerome Flynn, Gugu Mbatha-Raw, Mackenzie Davis, Michael Kelly, Malachi Kirby, Kelly Macdonald
Produzenten: Charlie Brooker, Annabel Jones, Emma Pike, Barney Reisz
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 19


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.