American Gods: Neuer Trailer zur 2. Staffel

Der amerikanische Sender Starz hat einen neuen Trailer zur 2. Staffel von American Gods veröffentlicht. Zwei Jahre nach der 1. Staffel geht es mit den neuen Folgen im März weiter. Amazon Prime Video hat den Deutschlandstart für den 11. März angekündigt.

Bereits nach einer Staffel haben die beiden Showrunner Bryan Fuller und Michael Green die Serie  auf Grund von kreativen Differenzen verlassen. Letztlich ging es auch ums Geld - Staffel 1 war bereits teurer als gewünscht und die Visionen von Fuller und Green für die 2. Staffel waren noch einmal aufwendiger. Richtung Ende des Drehs der neuen Folgen wurde dann auch ihr Nachfolger, Jesse Alexander, quasi entlassen. Freemantle Media betonte, dass er nicht gefeuert sei - dennoch wurde er aus allen laufendne Produktionsarbeiten herausgehalten.

American Gods basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Neil Gaiman. Erzählt wird von einem Krieg zwischen Alten und Neuen Göttern. Die Neuen Götter verführen die Menschheit mit Geld, Technologie und Berühmtheit und drängen die Alten Götter immer mehr zur Seite. Der gerade erst aus der Haft entlassene Shadow Moon wird der Bodyguard und Reisepartner von einem mysteriösen Mann namens Mr. Wednesday. Dieser ist in Wahrheit eine mächtige, alte Gottheit (Odin). Er befindet sich auf einer Mission quer durchs Land, um eine Armee zu rekrutieren und seinen alten Ruhm zurück zu erlangen.

In den Hauptrollen sind unter anderen Ricky Whittle als Shadow Moon, Ian McShane als Mr. Wednesday und Emily Browning als Laura Moon zu sehen.

American Gods | Season 2 Official Trailer | STARZ

American Gods - Season 2 | Official Trailer

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.