Die Wandernde Erde: Drei neue Trailer zum chinesischen Science-Fiction-Film

Wandernde_Erde .jpg

Die Wandernde Erde

Der chinesische Autor Cixin Liu wurde in Deutschland durch seine Trisolaris-Trilogie bekannt. Amazon hat bereits angekündigt, die Buchreihe Die drei Sonnen als TV-Serie zu adaptieren. Zuvor kommt aber die chinesische Verfilmung von Lius Kurzgeschichte Die Wandernde Erde in die chinesischen Kinos. Hierzu gibt es nun gleich drei neue Trailer.

In der Geschichte Die Wandernde Erde ist unser Planet größtenteils unbewohnbar geworden. Durch das Erlöschen der Sonne kühlt sich die Erde immer weiter ab und droht sich in eine Eiswelt zu verwandeln. Deswegen entwickeln Wissenschaftler einen waghalsigen Plan. Mit Hilfe eines gigantischen Raketentriebwerks soll der Planet aus seiner Umlaufbahn katapultiert werden, um so in den Weiten des Alls eine neue wärmende Sonne zu finden.

Die Regie bei der chinesischen Produktion übernimmt der hierzulande noch unbekannte Frant Gwo. Auch die Namen der mitwirkenden Schauspieler dürfen den wenigsten Zuschauer in Deutschland etwas sagen. Hauptdarsteller Jing Wu könnte man aus dem amerikanischen Film Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers kennen.

Die Erzählung Die Wandernde Erde ist im gleichnamigen Kurzgeschichtenband enthalten. In China soll der Film pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest am 5. Februar 2019 in die Kinos kommen. Angaben, ob und wann der Science-Fiction-Film auch in anderen Ländern auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird, gibt es bisher noch nicht.

The Wandering Earth - Ultimate Trailer

The Wandering Earth - Father and Son Trailer

The Wandering Earth - Earth Engines Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.