Der Outsider: Andrew Bernstein ebenfalls bei der Stephen-King-Adaption an Bord

hbo.jpg

HBO Logo

Mit Der Outsider wagt sich nun auch Game-of-Thrones-Sender HBO an eines der unzähligen Werke von Stephen King und plant aus dem 752 Seiten starkem Roman eine Serie zu verwirklichen. Während der Cast des Mystery-Dramas bereits feststeht, gesellt sich nun mit Andrew Bernstein (Fear the Walking Dead) der bereits dritte Regisseur hinzu.

Neben Bernstein, der zuletzt zwei Episoden von Netflix' The Umbrella Academy inszenierte, werden auch noch Jack Bender (Under the Dome) und Jason Bateman (Ozark) die Inzenierung einer Episode übernehmen. Für die Drehbücher zeigt sich indes Richard Price (Die Farbe des Geldes) verantwortlich, während Ben Mendelsohn (Ready Player One) nicht nur eine der Hauptrollen verkörpern wird, sondern zusammen mit Bender, Bateman und Price zu den Produzenten der Serie zählt.

Die Handlung dreht sich um einen scheinbar gewöhnlichen Mordfall an einem elfjährigen Jungen. Nachdem die Beweise eindeutig in die Richtung des unbescholtenen Terry Maitland gehen, entdeckt Detective Ralph Anderson (Mendelsohn) bei seinen weiteren Ermittlungen nicht immer mehr schreckliche Einzelheiten, sondern auch ebenso viele Ungereimtheiten. Hat der sympathische Englischlehrer zwei Gesichter und wirklich ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Oder hat doch etwas Übernatürlich seine Hände im Spiel?

Der Roman umreißt zudem einige Ereignisse der Bill-Hodges-Trilogie, welche aktuell mit der Serie Mr. Mercedes adaptiert wird. Ein gemeinsames Element ist dabei die Privatermittlerin Holly Gibney, welche in Der Outsider allerdings von der Tony-, Emmy-und Grammy-Award ausgezeichneten Cynthia Erivo (Bad Times at the El Royale) verkörpert werden wird. Zu wirklichen Überschneidungen der Serien, wird es allerdings nicht kommen, da beide schließlich auf verschiedenen Sendern untergebracht sind

Weitere Darsteller der Serie sind unter anderem Bill Camp (The Looming Tower), Mare Winningham (American Horror Story), Paddy Considine (The Death of Stalin), Julianne Nicholson (Law & Order True Crime), Yul Vázquez (Matrjoschka), Jeremy Bobb (The Knick) und Marc Menchaca (Ozark). Ein Startdatum liegt aktuell noch nicht vor.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.