Star Trek: Discovery - Trailer und Szenenbilder zur Episode 2.06 online

Star Trek Discovery 206.jpg

Star Trek: Discovery

In dieser Woche setzen CBS und Netflix die Ausstrahlung von Star Trek: Discovery mit der sechsten Episode der 2. Staffel fort. Die Folge trägt den Namen "The Sounds of Thunder" und erscheint in Deutschland am Freitagvormittag. Als kleinen Vorgeschmack wurde im Vorfeld sowohl eine Reihe von Bildern als auch ein Trailer veröffentlicht, der schon einmal einen Eindruck davon gibt, was die Zuschauer am Freitag erwartet.

In "The Sounds of Thunder" rücken erneut der rote Engel und die mysteriösen Signale in den Mittelpunkt. Ein neues Signal führt die Crew der Discovery dieses Mal auf den Heimatplaneten von Saru. Burnham, Saru und die Crew des Schiffes begeben sich auf eine kritische Mission und stehen schon bald vor der Frage, ob die Absichten des roten Engels tatsächlich gut sind. Zudem sind auch Sarus kürzliche Erkenntnisse über die Biologie seines Volkes ein kritisches Thema. Währenddessen ist Dr. Hugh Culber auf der Discovery zurück unter den Lebenden, wobei er feststellen muss, dass es nicht ganz einfach ist, sich an die neue Realität zu gewöhnen.

Inszeniert wurde "The Sounds of Thunder" von Douglas Aarniokoski. Der Regisseur war auch schon in der 1. Staffel für die sechste Folge verantwortlich. In "Lethe" befand sich Sarek auf einer Friedensmission zu den Klingonen, als er plötzlich verschwand. Daraufhin begab sich die Discovery auf die Suche nach dem Ziehvater von Burnham. Für Douglas Aarniokoski ist es eine von zwei Episoden, die er in der 2. Staffel von Discovery inszenieren durfte. So war er auch für die zwölfte Folge der Staffel verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Bo Yeon Kim, die auch schon in Staffel 1 zum Autorenstab gehörte.

Wer sich bis zur neuen Folge die Zeit vertreiben möchte, den empfehlen wir unseren Podcast TrekCheck, dessen aktuelle Episode sich mit der Folge Saints of Imperfection beziehungsweise Die Heiligen der Unvollkommenheit beschäftigt. Unsere Kritik zur letzten Episode gibt es hier.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© CBS All Access
Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.