Altered Carbon: Netflix gibt die Darsteller für die 2. Staffel bekannt

In Form eines ersten kleines Videos hat Netflix den Produktionsstart der 2. Staffel von Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm bekannt gegeben. Dabei enthüllte der Streaming-Dienst auch gleich die Darsteller, die in den neuen Folgen in den Hauptrollen zu sehen sein werden. Schon im Vorfeld war bekannt, dass Anthony Mackie (Captain America: Civil War) in die Rolle von Takeshi Kovacs schlüpft, der in Staffel 1 noch von Joel Kinnaman gespielt wurde.

Ebenfalls neu an Bord sind Simone Missick (Luke Cage) und James Santo. Die Darstellerin spielt die Kopfgeldjägerin Trepp, die dafür bekannt ist, für den richtigen Preis jede Person aufzuspüren. Sato übernimmt dagegen die Rolle von Tanaseda Hideki, einem jahrhundertealten Yakuza-Boss.

Darüber hinaus können sich die Zuschauer über ein Wiedersehen mit Chris Conner (American Crime Story) in seiner Rolle als Poe und Renee Elise Goldsberry als Quellcrist Falconer freuen. Poe ist in dieser Staffel aber nicht die einzige relevante AI. Dina Shihibi (Tom Clancy's Jack Ryan) übernimmt ebenfalls eine wichtige Rolle. Soe wird Dig 301 spielen, eine künstliche Intelligenz, die für die Arbeit als Archäologin programmiert wurde, nun aber ohne Job ist. Durch Poe findet sie eine neue Bestimmung.

Deutsche Unterstützung haben sich die Macher für die 2. Staffel von Altered Carbon ebenfalls gesichert. So ist Torben Liebrecht in den neuen Folgen als Colonel Ivan Carrera zu sehen, der sich auf auf einer verbissenen Jagd nach Takeshi Kovacs befindet.

Wann genau die insgesamt acht neuen Folgen der 2. Staffel ihre Premiere feiern, ist aktuell noch nicht bekannt.

Altered Carbon: Season 2 | Cast Announcement [HD] | Netflix

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Originaltitel: Altered Carbon (2018)
Erstaustrahlung am 02.02.2018
Darsteller: Joel Kinnaman (Takeshi Kovacs), James Purefoy (Laurens Bancroft), Martha Higareda (Kristin Ortega), Chris Conner (Edgar Poe), Dichen Lachman (Reileen Kawahara), Ato Essandoh (Vernon Elliot), Kristin Lehman (Miriam Bancroft), Trieu Tran (Mister Leung)
Produzenten: Laeta Kalogridis, Brian Nelson, James Middleton, David Ellison, Dana Goldberg, Marcy Ross
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.