Mehr Spieler: Der power-pünktliche Podcast über Videospiele und Spielejournalismus

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Manchmal ist so wenig los, dass der Gurkentag (hört euch doch Johannes’ Erklärung an. Max dachte, er stirbt gleich) Autoren packt und sie Unsinn schreiben lässt. Unsinn wie dass der Sekiro-Launch-Trailer ganz hervorragend ist, ihr ihn aber bloß nicht gucken solltet.

Das ist nicht nur ein bescheuerter Vorschlag, sondern bedeutet auch, dass ihr die meisten Games-Seiten meiden solltet, da viele Beiträge sich um bloße Ankündigungen drehen. Aber bevor Max sich im Rage-Modus verliert, wirft Johannes’ berechtigterweise einen Begriff ein: SEO.

Irgendwie müssen die Seiten sich finanzieren. Meist passiert das über Werbung und damit diese Geld abwirft, braucht es Klicks. Also sei die SEO-Angel ausgepackt und der Klick-Köder angebracht, um ein wenig Schotter einzusacken. Das ist eine traurige Realität. Was es für Alternativen gibt und was wir uns vom Spiele-Journalismus häufiger wünschen, hört ihr hier.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.