Child's Play: Mark Hamill leiht der Mörderpuppe Chucky seine Stimme

Chucky_2019.jpg

Child‘Play

Nachdem der US-Sender Syfy mit seiner Serie das von Don Mancini kreierte Childs-Play-Franchise rund um die Killerpuppe Chucky fortführen wird, geht das Filmstudio MGM einen komplett anderen Weg und schickt das mörderische Kinderspielzeug modernisiert zurück in die Kinos. Um den Unterschied zwischen den beiden Projekten noch deutlicher zu machen, wurde für das Kino-Reboot auch eine neue Stimme für Chucky gefunden: Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill.

Denn eigentlich hat diese Rolle Brad Dourif (Deadwood) seit dem Jahr 1988 inne. Seit dem ersten Film verkörperte er nicht nur den Serienmörder Charles "Chucky" Lee Ray, der seine Seele kurz vor seinem Tod in eine Good-Guy-Puppe transferiert, sondern vertonte eben diese auch. Doch zumindest in der kommenden TV-Serie wird Dourif mit seiner markanten Stimme der Killerpuppe Leben einhauchen.

Aber auch Abseits von Star Wars ist Mark Hamill für seine Arbeit an Synchronsprecher bekannt und lieh hier schon etlichen Charakteren in Serien und Videospielen seine Stimme. Zudem kreierte er das freudig, fröhlich, verrückte, boshafte und böse Lachen des DC-Schurken und Batman-Nemesis Joker in der bekannten Zeichentrickserie. Seither lieh Hamill dem Charakter immer wieder, jedoch nicht durchgehend seine Stimme. Zuletzt unter anderem in den Arkham-Videospielen sowie in dem Animationsfilme Batman: The Killing Joke nach der gleichnamigen Eisner-Award-ausgezeichneten Comic-Vorlage von Alan Moore.

In der Neuverfilmung bekommt der Zuschauer den jungen Gabriel Bateman (Outcast) als Andy Barclays zu sehen, der von seiner Mutter (Aubrey Plaza) eine harmlose Spielzeugpuppe geschenkt bekommt, in der jedoch das Böse zu wohnen scheint. Für die Regie zeigt sich der Norweger Lars Klevberg (Polaroid) verantwortlich. Der US-Start von Child's Play ist der 21. Juni 2019.

Child's Play
Originaltitel:
Child’s Play
Kinostart:
18.07.19
Laufzeit:
120 min
Regie:
Lars Klevberg
Drehbuch:
Tyler Burton Smith
Darsteller:
Aubrey Plaza, Brian Tyree Henry, Gabriel Bateman, Beatrice Kitsos, Ty Consiglio, Carlease Burke, Marlon Kazadi, Tim Matheson, Mark Hamill
Die mörderische Puppe Chucky erhält einen Reboot.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.