Child's Play: Don Mancini verrät Details zur Chucky-Serie

cult_chucky.jpg

Der US-Sender Syfy hat für heute zu einer Twitter-Watch-Party zu Chucky - Die Mörderpuppe aufgerufen. Mit dabei ist auch Drehbuchautor Don Mancini, der für alle Chucky-Filme das Buch verfasste. Für die neue Serie Child's Play zeichnet er nicht nur für das Drehbuch verantwortlich, sondern ist ebenfalls Produzent und Showrunner.

Die heutige Watch-Party war für Syfy Anlass genug, Mancini einige Details zum Projekt zu entlocken:

"Mit dieser Fernsehserie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den schlichten Schrecken des Originalfilms oder der ersten paar Filme zu bewahren. "Aber gleichzeitig fahren wir mit diesem sich immer weiter ausbreitenden Geflecht einer beständigen Geschichte fort, die wir im Laufe von sieben Filmen und ungefähr 30 Jahren gesponnen haben. Ich denke, die Fans werden es wirklich lieben, die neuen Figuren zu sehen, die wir in diesen Bereich einführen, und einfach zu sehen, wie sie aus unseren klassischen Figuren hervorgegangen sind. Nicht nur Chucky, sondern auch einige der anderen, die man sich vielleicht erhofft. Es besteht eine reelle Chance, dass sie auftauchen werden."

Zudem verriet er noch etwas zur berühmten Mörderpuppe:

Ich denke, die Aussicht, Chucky dabei zu sehen, wie er seine Fähigkeiten schärft und seinen Werkzeugkasten um einige der technischen Leckerbissen erweitert, die uns jetzt zur Verfügung stehen, ist etwas, das die Leute meiner Meinung nach ziemlich interessant finden werden. Es ist so wichtig, Chucky neue Waffen, neue Strategien und neue Ziele zu geben, neue Zielesetzungen. Chucky hat in der Fernsehserie ein anderes Ziel als jemals zuvor, und es ist speziell etwas, das etwas hervorrufen soll, was im heutigen Zeitgeist vor sich geht."

Wann Child's Play bei Syfy starten wird, ist derzeit noch unbekannt.

Child's Play
Originaltitel:
Child’s Play
Kinostart:
18.07.19
Laufzeit:
120 min
Regie:
Lars Klevberg
Drehbuch:
Tyler Burton Smith
Darsteller:
Aubrey Plaza, Brian Tyree Henry, Gabriel Bateman, Beatrice Kitsos, Ty Consiglio, Carlease Burke, Marlon Kazadi, Tim Matheson, Mark Hamill
Die mörderische Puppe Chucky erhält einen Reboot.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.