The New Mutants: X-Men-Spin-off wird in die Kinos kommen

The-New-Mutants-Movie-Logo.jpg

The New Mutants Logo

Ursprünglich als Teil der bekannten X-Men-Filmreihe konzipiert, wurde aus The New Mutants schließlich ein Spin-off, der neben der Einführung von neuen Charakteren auch erstmals im Horror-Genre beheimatet sein sollte. Doch obwohl erstes Material bereits vor rund zwei Jahren veröffentlicht wurde, ist der Film selbst noch nicht fertig, sodass so mancher Fan und Darsteller davon ausging, dass dieser nie in einem Kino zu sehen sein wird. Doch während der CinemaCon wurde nun bestätigt, dass The New Mutants einen Kinorelease bekommen wird.

Nachdem im Jahr 2017 auf der CinemaCon der erste Trailer des Films präsentiert wurde, schien es nur passend, dass man auf der diesjährigen Veranstaltung mit Neuigkeiten aufwartet. Cathleen Taff, President of Theatrical Distribution, Franchise Management, and Business & Audience Insights bei den Walt Disney Studios, sprach vor versammelten Publikum davon, dass der Film das gleiche Startdatum wie einige Disney-Filme hatte und man daher noch einige Anpassungen vornehmen muss.

Mit aller Wahrscheinlichkeit wird man den Start des Films einfach nach hinten verschieben, nachdem zuletzt der 22. August für die deutschsprachige Premiere genannt wurde. Unklar ist jedoch ob der neue Fox-Eigentümer Disney noch Geld in Nachdrehs investieren wird, welche ursprünglich bereits für vergangenem Herbst vorgesehen waren. Diese sollten die Horror-Elemente des Films noch mehr betonen.

Laut letzten Informationen soll alles in der Hand von Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) liegen, der zuletzt jedoch mit den Stephen-King-Adaptionen zu The Talisman und The Stand zwei neue Projekte auf seiner Agenda hat.

Auf jeden Fall plant Walt Disney einen Kinorelease von The New Mutants und nicht, wie zuletzt berichtet, eine Veröffentlichung auf einer seiner kommenden Streamingplattformen Disney+ beziehungsweise auf Hulu. 

X-Men: The New Mutants
Originaltitel:
X-Men: The New Mutants
Kinostart:
22.08.19
Regie:
Josh Boone
Drehbuch:
Josh Boone, Knate Lee
Darsteller:
Anya Taylor-Joy, Maisie Williams
In dem Ableger liegt der Fokus auf jungen Mutanten von Charles Xaviers Schule, die nicht nur allerhand eigene Abenteuer erleben, sondern sich wie alle Heranwachsenden mit verschiedenen alltäglichen Problemen herumschlagen müssen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.