Der Letzte Mohikaner: TV-Serie geplant

der letzte mohikaner.jpg

Der Letzte Mohikaner

Der Letzte Mohikaner soll als TV-Serie adaptiert werden. Wie Deadline berichtet, werden Cary Joji Fukunaga (True Detective) und Nicole Kassell (Watchmen) erstmals zusammenarbeiten, um den Roman von James Fenimore Cooper als Serie umzusetzen. Das Projekt entsteht unter dem Schirm von Paramount Television, einen ausstrahlenden Sender oder Streaming-Dienst gibt es noch nicht.

Fukunaga, der aktuell auch am 25. Kinoabenteuer von James Bond arbeitet, wird für die TV-Serie schreiben. Nicole Kassell übernimmt anschließend die Inszenierung. Zu möglichen Darstellern ist aktuell noch nichts bekannt. Gleiches gilt auch für einen möglichen Ausstrahlungstermin.

Der Letzte Mohikaner ist der zweite Roman der Lederstrumpf-Reihe von James Fenimore Cooper und gleichzeitig wohl das bekannteste Werk des Autors. Die Geschichte folgt dem Trapper Falkenauge und seinen Freunden Chingachgook und Uncas, die in den Siebenjährigen Krieg verwickelt werden. Die drei Männer müssen die zwei entführten Töchter eines Kommandanten finden.

Der Roman wurde schon vielfach als Film umgesetzt. Am bekanntesten dürfte der Kinofilm von 1992 sein, bei dem Daniel Day-Lewis die Rolle des Falkenauge spielte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.