Avatar: Michelle Yeoh ergänzt den Cast der Fortsetzungen

Fast zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Avatar - Aufbruch nach Pandora hat dessen Schöpfer James Cameron (Alita: Battle Angel) den ersten Teil der Dreharbeiten zu zwei der vier geplanten Fortsetzungen des Science-Fiction-Blockbusters abgedreht. Nachdem es sich hierbei um die Szenen mit den Hauptdarstellern handelte, wird nun auch die Nebenbesetzung vor die Kamera gebeten, wozu sich nun auch Schauspielerin Michelle Yeoh (Star Trek: Discovery) gesellt.

Die Verpflichtung wurde über den offiziellen Twitter-Account der Pandora-Saga bekannt gegeben, in welchem Cameron die 56-Jährige in den höchsten Tönen lobt. So habe Yeoh ihre ganze Karriere hinweg über einzigartige und denkwürdige Charaktere erschaffen.

Hierzu zählen unter anderem ihre Rollen in Filmen wie James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie, mit dem sie 1997 ihren internationalen Durchbruch schaffte, Tiger & Dragon oder Babylon A.D. Aktuell ist Yeoh in Star Trek: Discovery als ehemaliger Imperator des Terranischen Imperiums beziehungsweise als Sektion-31-Agentin Philippa Georgiou zu sehen, die in Zukunft in einem Spin-Off ihre eigenen Abenteuer erleben wird.

In den noch namenlosen Avatar-Fortsetzungen schlüpft sie hingegen in die Rolle der Wissenschaftlerin Dr. Karina Mogue. Über die genaue Handlung der Filme ist derzeit noch nichts bekannt. Jedoch wird hier vor allem die Familie von Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) im Mittelpunkt stehen, während man auf Pandora erstmals die Unterwasserwelt des exotischen Planeten zu Gesicht bekommen wird.

Der erste von insgesamt vier weiteren Filmen soll am 17. Dezember 2020 in den Kinos starten. Avatar 3 läuft dann ein knappes Jahr später am 16. Dezember 2021 an, während die beiden letzten Filme für 2024 und 2025 geplant sind.

Originaltitel:
Avatar 2
Kinostart:
18.12.20
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington (Jake Sully), Zoe Saldana (Neytiri), Stephen Lang (Miles Quaritch), Sigourney Weaver
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.