Einspielergebnis - Avatar: The Way of the Water jagt Titanic

Avatar Way of the Water.jpg

Avatar Way of the Water

Auch am achten Wochenende gab es für Avatar: The Way of the Water fast keine Konkurrenz an den deutschen Kinokassen. Mit 315.000 Besuchern und 4,4 Millionen Euro sicherte sich die Fortsetzung erneut Platz 1 in den Kinocharts. Nach Besuchern steht der Film in Deutschland damit nun auf Platz 9 in der ewigen Bestenliste, nach Einspielergebnis dürfte sogar schon bald Platz 1 fallen. Aktuell wird dieser noch von Titanic gehalten, der seinerzeit auf rund 122 Millionen Euro kam. Avatar: The Way of the Water steht bei 119,2 Millionen Euro, sodass der Film sehr wahrscheinlich in dieser Woche an Titanic vorbeiziehen wird.

Auf Platz 2 folgt wie in der Vorwoche Die drei ??? – Erbe des Drachen. Die Adaption der beliebten Hörspiel- und Kinderbuchreihe konnte weitere 1,8 Millionen Euro einspielen und dabei 230.000 Karten verkaufen. Insgesamt steht der Film nach zwei Wochen bei rund 630.000 Besuchern. Auch auf Platz 3 gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. Hier befindet sich weiterhin Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch, der noch einmal auf 125.000 Besucher und 1,04 Millionen Euro kam. Komplettiert werden die Top 5 von den beiden Neustarts Plane (72.000 Besucher und 1,7 Millionen Euro) und Ein Mann namens Otto (67.000 Besucher und 690.000 Euro).

In den USA musste sich Avatar: The Way of the Water dagegen erstmals an den Kinokassen einem Neustart geschlagen geben. Stattdessen sicherte sich Knock at the Cabin mit 14,2 Millionen Dollar die Spitzenposition. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan startet in Deutschland erst in der übernächsten Woche. Auf Platz 2 folgt mit 80 for Brady zudem ein weiterer Neustart. Die Komödie konnte 12,5 Millionen Dollar einspielen.

Mit 10,8 Millionen Dollar holte sich Avatar: The Way of the Water zumindest noch Platz 3 in den US-Kinocharts. Das US-Einspielergebnis steigt damit auf 636 Millionen Dollar. Weltweit sind es mittlerweile 2,174 Milliarden Dollar, sodass sich Avatar 2 auch hier langsam an Titanic herankämpft. Rund 20 Millionen Dollar fehlen noch, dann würde James Cameron sich wieder selbst übertrumpfen.

Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (8 Millionen Dollar) und BTS: Yet to Come in Cinemas (6,3 Millionen Dollar).

Avatar 2 The Way of Water Poster
Originaltitel:
Avatar: The Way of Water
Kinostart:
14.12.22
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, Cliff Curtis, Joel David Moore, Oona Chaplin, CCH Pounder, Matt Gerald, Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss, Bailey Bass, Filip Geljo, Duane Evans Jr.
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.