Einspielergebnis - Rekordstart für Avengers: Endgame

Avengers Endgame.jpg

Avengers 4 Endgame

Seit dieser Woche ist Avengers: Endgame offiziell in den Kinos gestartet und wie erwartet setzt das Marvel-Abenteuer neue Rekordwert. In den USA lief der Film am Donnerstag als Preview an, bevor der offizielle Kinostart am Freitag folgte. Am Previewtag konnte Endgame in den USA 60 Millionen Dollar einspielen, was einen neuen Rekordwert für einen Previewabend bedeutet. Bisher stand dieser bei 57 Millionen Dollar und wurde von Star Wars: Das Erwachen der Macht gehalten.

Am Freitag fiel dann in den USA der Rekord für den besten Starttag aller Zeit. Auch hier war Episode VII der bisherige Rekordhalter mit 119,1 Millionen Dollar. Nach aktuellen Schätzungen kommt Avengers: Endgame auf Werte von mehr als 140 Millionen Dollar. Infinity War hatte im vergangenen Jahr zum Starttag 106,3 Millionen Dollar eingespielt. Bei den Zahlen sind jeweils die Einnahmen der Previews mit einberechnet.

Nach den Freitagszahlen hat Disney seine Prognosen für das Startwochenende in den USA leicht erhöht. Es wird nun vorsichtig davon ausgegangen, dass das Startergebnis im Bereich von 300 Millionen Dollar liegen könnte. Auch dies würde einen neuen Rekordwert bedeuten. Aktuell liegt der Wert für das beste US-Startwochenende bei 257,6 Millionen Dollar (Infinity War).

Der Kinostart von Avengers: Endgame sorgt aber nicht nur in den USA für Furore. Auch in China purzeln die Rekorde. Hier startete die Comicverfilmung bereits am Mittwoch und spielte zum Start 107,2 Millionen Dollar ein. Damit setzte sich Endgame vor den bisherigen Rekordhalter für den besten Starttag Monster Hunt 2 (85 Millionen Dollar). Auch im Anschluss blieb das Interesse am vierten Avengers weiterhin hoch. Noch vor dem Wochenende übersprang der Film die Marke von 200 Millionen Dollar.

In Deutschland läuft Avengers: Endgame ebenfalls seit Mittwoch in den Kinos. Hierzulande reicht es allerdings "nur" für den drittbesten Kinostarttag aller Zeiten. 458.000 Besucher und 5,06 Millionen Euro sind trotzdem beachtliche Zahlen, auch wenn sich Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi noch besser schlugen. Ein paar Rekorde knackte der Film allerdings trotzdem. So gelang Endgame der erfolgreichste Start eines Superheldenfilms und der erfolgreichste Start im Monat April.

Avengers Endgame
Originaltitel:
Avengers: Endgame
Kinostart:
24.04.19
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle
Das große Finale des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.