Einspielergebnis: Es an der Spitze - Der König der Löwen übertrumpft Avengers

Es Kapitel 2.jpg

Stephen Kings Es Kapitel 2

In den deutschen Kinocharts gab es auch in dieser Woche kein Vorbeikommen an Es: Kapitel 2. Nachdem der zweite Teil der Stephen-King-Verfilmung in seiner Startwoche ohne Problem auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts sprang, steht er auch in Woche 2 an der Spitze. Rund 340.000 verkaufte Karten bedeuten ein Einspielergebnis von 3,5 Millionen Euro. In Deutschland kommt Es: Kapitel 2 damit nun nach zwei Wochen auf 1,1 Millionen Zuschauer. Weltweit beträgt das Einspielergebnis 323 Millionen Dollar. Gemeinsam haben Teil 1 und 2 damit nun die Markte von einer Milliarde Dollar geknackt.

Auch auf Platz 2 der Kinocharts ändert sich im Vergleich zur Vorwoche nichts. Erneut holt sich Once Upon a Time... in Hollywood den Silberrang. Mit noch einmal 90.000 Besuchern übersprang der Film zudem hierzulande die Marke von 1,5 Millionen Besuchern. Weltweit steht die neunte Regiearbeit von Quentin Tarantino bei 329 Millionen Dollar.

Der dritte Platz ging am vergangenen Wochenende an Dauerbrenner Der König der Löwen. Rund 80.000 Zuschauer wollten die Neuverfilmung sehen, was ein Einspielergebnis von 690.000 Euro bedeutet. Damit ist Der König der Löwen hierzulande auch gleichzeitig der meistgesehene Film des Jahres. Mit 5,14 Millionen verkauften Karten konnte man Avengers: Endgame vom Thron stoßen, der als bisheriger Erstplatzierter bei 5,12 Millionen Besuchern steht. Weltweit gesehen bleibt das vierte Avengers-Abenteuer aber das Maß aller Dinge. Mit 2,796 Milliarden Dollar steht die Marvel-Produktion deutlich vor der hauseigenen Konkurrenz von Disney, die auf 1,616 Milliarden Dollar kommt.

Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland durch den Neuzugang Gut gegen Nordwind und Good Boys. Die deutsche Produktion Gut gegen Nordwind startetet mit 40.000 Zuschauern in den Previews, zu denen am Wochenende weitere 65.000 verkaufte Karten hinzukamen. Good Boys konnte dagegen rund 60.000 Zuschauer und 500.000 Euro für sich verbuchen. Die Komödie kratzt damit nun an der Marke von 500.000 Besuchern.

Stephen Kings Es Kapitel 2
Originaltitel:
It Chapter Two
Kinostart:
05.09.19
Regie:
Andrés Muschietti
Drehbuch:
Gary Dauberman
Darsteller:
Bill Skarsgård, Sophia Lillis, Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Hader, James Ransone, Andy Bean, Jay Ryan, Isaiah Mustafa
Der erwachsene Klub der Verlierer muss sich erneut Pennywise stellen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.