Einspielergebnis - Avengers: Endgame bleibt vor Pokémon Detective Pikachu

Avengers Endgame.jpg

Avengers 4 Endgame

Auch in dieser Woche steht Avengers: Endgame wieder an der Spitze der deutschen und amerikanischen Kinocharts. Mit Pokémon Detective Pikachu gab es am vergangenen Wochenende allerdings auch erstmals nennenswerte Konkurrenz. Zwar reichte es nicht ganz, um Endgame vom Thron zu stoßen. Mit dem Ergebnis dürften die Verantwortlichen von Warner Bros. aber doch zufrieden sein.

Knapp 58 Millionen Dollar in den USA bedeuteten Platz 2 in den Kinocharts. Nur Avengers: Endgame lief noch etwas besser und konnte an seinem dritten Wochenende 63 Millionen Dollar einspielen. Damit steht die Comicverfilmung allein in den USA bei 723,5 Millionen Dollar. Weltweit sind es mittlerweile 2,485 Milliarden Dollar. Damit rückt Avengers: Endgame etwas näher an Avatar heran, der mit 2,788 Milliarden Dollar immer noch der einspielstärkste Film aller Zeiten ist.

In Deutschland setzt das vierte Avengers-Abenteuer seinen Höhenflug ebenfalls weiter fort. 420.000 Besuchern und 4,8 Millionen Euro bedeuten erneut Platz 1 in den Kinocharts. Damit übersprang Endgame hierzulande auch gleichzeitig die Marke von 4 Millionen Zuschauern. Nach drei Wochen wollten bereits 4,3 Millionen Zuschauer den Film sehen.

Pokémon Detective Pikachu lief hierzulande aber ebenfalls gut an. Rund 405.000 Zuschauer und 3,6 Millionen Euro sind gute Zahlen für den Neustart, der sich damit Platz 2 in den deutschen Kinocharts sichern konnte. Weltweit hat der Film am ersten Wochenende 170 Millionen Dollar einspielen können.

Avengers Endgame
Originaltitel:
Avengers: Endgame
Kinostart:
24.04.19
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle
Das große Finale des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.