Lucifer: Netflix bestellt finale 5. Staffel

Lucifer erhält eine abschließende Staffel. Knapp einem Monat nach der Veröffentlichung von Staffel 4 hat der Streaming-Dienst Netflix die Serie um eine weitere Staffel verlängert. Diese wird die Geschichte rund um den Teufel und seine Freunde auf der Erde zu einem Ende bringen. Wie umfangreich die Staffel ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Im Falle von Staffel 4 hatte Netflix zehn Episoden bestellt.

Die Serie erzählt die Geschichte des gefallenen Engels Lucifer, der eines Tages keine Lust mehr auf seinen Job in der Hölle hat und nach Los Angeles zieht. Hier trifft er auf die Polizistin Chloe und beginnt gemeinsam mit ihr Mordfälle zu lösen. In den Hauptrollen sind Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Aimee Garcia und Rachael Harris zu sehen.

Ursprünglich war die Serie eine Produktion des Senders Fox. Dieser setzte Lucifer allerdings im vergangenen Jahr nach drei Staffeln ab. Nach einer Fankampagne sprang Netflix ein und bestellte eine 4. Staffel, die am 8. Mai ihre Premiere feierte. Trotz der Tatsache, dass mittlerweile Netflix die Serie finanziert, ist Lucifer in Deutschland seit Staffel 1 bei Amazon Prime Video zu sehen. Auch Staffel 4 feierte bei dem Streaming-Dienst seine Premiere.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.