Einspielergebnis: Toy Story 4 weiter an der Spitze der Kinocharts

Toy Story.jpg

Toy Story 4

Toy Story 4 läuft auch in seiner zweiten Woche in den internationalen Kinocharts weiter gut und konnte sich an der Spitzenposition behaupten. In den USA spielte das Animationsabenteuer am zweiten Wochenende 57,9 Millionen Dollar ein und hat nun mit insgesamt 236,9 Millionen Dollar beinah das US-Einspielergebnis von Toy Story 2 erreicht. Weltweit kommt der Film auf 495 Millionen Dollar, wobei noch immer einige Kinostarts ausstehen. Auch in Deutschland läuft Toy Story 4 erst im August an.

Platz 2 in den US-Charts sicherte sich Annabelle 3. Mit rund 31 Millionen Dollar blieb der dritte Teil der Reihe knapp hinter den beiden Vorgängern, die zum Start 37 und 35 Millionen Dollar einspielen konnten. Weltweit kamen noch einmal 45 Millionen Dollar hinzu, sodass sich ein Einspielergebnis von 76 Millionen Dollar ergibt. Vervollständigt werden die Top 5 in den USA von Yesterday (17 Millionen Dollar), Aladdin (9,3 Millionen Dollar) und Pets 2 (7 Millionen Dollar).

Spider-Man: Far From Home sorgt aktuell ebenfalls schon für erste positive Schlagzeilen in Hinblick auf das Einspielergebnis. Am Wochenende lief die Comicverfilmung bereits in China und Japan an und konnte schon 111 Millionen Dollar einspielen. In vielen Ländern wie Deutschland und den USA startet das zweite Soloabenteuer von Spider-Man im MCU in dieser Woche.

Als nur bedingt erfolgreich kann man dagegen den Versuch von Disney ansehen, Avengers: Endgame mit der Hilfe einer Bonusszene auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu schieben. So wurden am Wochenende zwar noch einmal 7,5 Millionen Dollar weltweit eingespielt, bei 2,761 Milliarden Dollar fehlen aber immer noch rund 27 Millionen Dollar für den Rekordwert.

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
Originaltitel:
Toy Story 4
Kinostart:
15.08.19
Regie:
Josh Cooley & Jonas Rivera
Drehbuch:
Rashida Jones, Will McCormack
Darsteller:
Tom Hanks, Bonnie Hunt, Annie Potts, Patricia Arquette, Laurie Metcalf, Joan Cusack
Auch im vierten Teil der Reihe ist das Leben der Spielzeuge wieder alles andere als unkompliziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.