Netflix-Serie The Society erhält eine 2. Staffel

The_Society.jpg

Laut einer Meldung des Online-Magazins Deadline setzt der Streaming-Dienst Netflix seine Serie The Society in einer 2. Staffel fort. Dazu veröffentlichte Netflix ein Video auf Youtube.

Die beiden Showrunner Chris Keyser (Party of Five) und Marc Webb (The Amazing Spider-Man) sollen wieder ihre Rollen als ausführende Produzenten einnehmen. In der Serie geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die sich aus mysteriösen Gründen plötzlich in einer Stadt im US-Amerikanischen Neu-England wiederfinden – allerdings ohne Eltern. Für viele Jugendliche bedeutet das ein feierwütiges, unbeschwertes Leben, das aber bald im Chaos mündet.

Die beiden Showrunner haben ihre Serie als eine moderne Version von William Goldings Robinsonade Herr der Fliegen aus dem Jahr 1954 beschrieben. Darin geht es um eine Gruppe Kinder, die ohne Erwachsene auf einer Insel stranden. Anfangs versuchen sich die Kinder darin, zusammen zu arbeiten, doch bald schlägt die Stimmung in Gewalt um.

In der 1. Staffel von The Society waren unter anderem zu sehen: Kathryn Newton (Supernatural, Big Little Lies), Rachel Keller (Legion, Fargo), Gideon Adlon (Blockers), Olivia DeJonge (The Visit), Alex Fitzalan (Slenderman), Kristine Froseth (Sierra Burgess Is A Loser), Alex MacNicoll (Transparent), Jack Mulhern (Locke & Key), Salena Qureshi (Madam Secretary) und Grace Victoria Cox (Under The Dome).

Die Produktion der 2. Staffel soll noch dieses Jahr anlaufen, geplant ist eine Veröffentlichung im nächsten Jahr.

The Society | Season 2 is coming | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.